Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedvolle Beziehungen führen / Vortrag VHS Erlangen

2. März 2023 , 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In Beziehungen aller Art (Paarbeziehung, Familien- oder Arbeitsbeziehung) erleben viele Menschen Konflikte und Störungen. Gegenseitige Schuldzuweisungen können die Regel sein: Wenn du nicht so wärst, dann würde es mir nicht so gehen. In diesen Störungsdynamiken erleben sich die Konfliktteilnehmer*innen meist in ihren Gefühlen und den daraus resultierenden Verhaltensmustern. Diese können sehr unterschiedlich sein.
Aber warum kommt es überhaupt zu diesen Konflikten? Welche Lernaufgabe hat diese Beziehung für mich? Wie kann ich diese Konfliktstrukturen für mich nutzen, um innerlich friedlicher und freier zu sein? Herr Weinig wird diesen und anderen Fragen nachgehen und Lösungsansätze aufzeigen.

 

Anmeldung über die VHS Erlangen
Kostenfrei – Begrenzte Teilnehmerzahl

 

Details

Datum:
2. März 2023
Zeit:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VHS Erlangen
Historischer Saal
Erlangen, 91054
+ Google Karte

Details

Datum:
2. März 2023
Zeit:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VHS Erlangen
Historischer Saal
Erlangen, 91054
+ Google Karte