Paar-Konflikte lösen

Paar-Konflikte bringen etwas „Verdecktes“ ans Licht

Paar-Konflikte sind Alltag und gehören zum Leben. Die Heftigkeit der Konflikte ist oft recht unterschiedlich. Von der berühmten „nicht geschlossenen Zahnpastatube“ bis zu schwersten Beziehungskrisen geht die ganze Bandbreite.

Alle Paar-Konflikte haben eines gemeinsam:

Sie bringen uns mehr oder weniger in unangenehme Gefühle und sie bringen die meisten Menschen aus der Liebes-Verbindung zu ihrem Partner.

Oft wird der Partner „schuldig“ gesprochen und für die Situation verantwortlich gemacht.

Kennen Sie das?  „Wenn du nicht so wärst, ginge es mir nicht so schlecht…“

 

Jeder Konflikt ist die Chance zur Veränderung

Jeder Paar-Konflikt möchte die Beziehungspartner „etwas lernen“ lassen. Wer diese Botschaften entschlüsseln kann und „seinen Anteil“ an diesem Konflikt erkennt, hat eine wunderbare Chance, die Beziehung zu befrieden.

Jetzt sagen manche vielleicht: „…. aber es wäre doch langweilig ohne Konflikte, sie sind doch das Salz in der Suppe…“
Wenn dem so wäre, hätten wir nicht die hohen Trennungs-und Scheidungsraten.

Paar-Konflikte gehen an unseren Kern und bringen Gefühle zum Vorschein, welche geheilt werden wollen.

Die Lebensfreude und unser Empfinden von Glück ist vielleicht abhanden gekommen.

Oft erfahren Partner nach einer Trennung, daß ein neuer Partner das „gleiche“ Verhalten hat. (So ein Zufall !!)

 

Heile dich selbst und du heilst deine Beziehung

Die Auflösung von Paarkonflikten geht immer einher mit der Auflösung von eigenen, inneren Konfliktstrukturen.
(z. B. geringe Selbstliebe, Angst vor Nähe, Angst vor Distanz, Angst vor Alleinsein etc.)

Wenn jeder Beziehungs-Partner „sein ungeheiltes Thema“ erkennt, kann er an diesem arbeiten und geheilt in die Beziehung einfließen lassen.
(Ein „Klammerer“ kann dann besser „bei sich sein“, ein Distanzmensch kann sich besser auf Nähe einlassen, ein Eifersüchtiger kann besser loslassen etc.)

Die Heilung von Paar-Konflikten zieht immer persönliches Wachstum und einen gesteigerten Selbstwert des einzelnen Beziehungspartners nach sich. Diese neue Qualität der inneren Reife trägt auch seine Früchte in allen anderen Lebensfeldern, wie z. B. Beruf, Familie u. Gesundheit.

 

Neue Lösungen wollen gesehen werden

Neues Bewusstsein über sich selbst und das Erkennen der wahren Hintergründe der Konflikte bringt völlig neue Lösungen für die Paare.

Was vorher trennte und belastete, kann sich jetzt verbinden und leicht sein.

Aber vor der Ernte kommt die Arbeit, wir müssen aktiv etwas tun und den Blick nach Innen richten.
Dabei helfe ich Ihnen gerne.

Du hast immer den Partner, der am besten für dich ist….

 

Gerne stehe ich Ihnen auch für Auskünfte und weitere Informationen zur Verfügung.